Logo Kunst

Brigitte Häfliger

Adresse
Rossweidstr. 25b
9030 Abtwil

Email
brigitte@kunstpunkt-bern.ch

 
Geprägt durch meinen künstlerisch tätigen Vater und meinen Zweit-Grossvater, den St.Galler Künstler Ben Ami, habe ich als Kind schon viel gemalt und gezeichnet. Bunte Farbtöpfe, verklebte Ölfarbtuben, der Geruch von frischer Farbe, Pinsel und das organisierte Durcheinander in Ben Amis Atelier waren mein liebstes Spielzeug und faszinierten mich schon immer. Während der Schulzeit besserte ich mein Taschengeld durch Modellstehen auf. Erst viel später begann ich mit Bleistift-Zeichnungen und Aquarellieren selbst meine eigene Kunst zu schaffen. Vor knapp zwei Jahren entdeckte ich die Acryl-Malerei, die mich seither nicht mehr loslässt.
Am Anfang war es nur der Reiz, etwas Neues zu wagen. Der Pinsel gleitet über die Farben, sie verbinden sich und plötzlich entsteht alles wie von selbst. Die Vielfalt der Möglichkeiten überwältigt und auf einmal befindet man sich auf einer geheimnisvollen und faszinierenden Reise - voller Licht und Schatten, Nähe und Distanz, Klarheit und blossem Erahnen.
Unser Leben ist ein fortwährender Kreis voller Farben und Formen - lassen wir unserer Fantasie freien Lauf, gehen mit auf die Reise und lernen, wieder zu staunen.