Logo Kunst

Thomas Ebelt

Adresse
Grüner Weg 13
D-23879 Mölln

Website
www.ebelt-fotografie.de

Email
th.ebelt.gdt.foto@web.de

 
Ich wurde vor 48 Jahren in Otterndorf (Landkreis Cuxhaven) geboren und wohne seit 10 Jahren in Mölln (Schleswig-Holstein). Zur engagierten Fotografie kam ich über den Tauchsport und fand innerhalb von einer kurzen Zeit auch für die Motivbereiche Natur- und Landschaftsfotografie, Hamburg, Leuchttürme, Reise- und Wettbewerbsfotografie große Begeisterung. Im Jahre 2000 absolvierte ich in Berlin die Prüfung zum Fotoinstrukteur Level 1 des Verband Deutscher Sporttaucher, und ein Jahr später bewarb ich mich erfolgreich als Vollmitglied bei der Gesellschaft Deutscher Tierfotografen. Meine größten Wettbewerbserfolge erzielte ich beim 30. Algarve Photo Salon 2004 mit dem "Grand Prix Algarve", zwei "Racal Medals Algarve"  und einem zweiten Platz beim internationalen Naturfotowettbewerb "GDT-Europäischer Naturfotograf des Jahres 2006"in der Kategorie "Landschaften". Ansonsten konnte ich eine größere Anzahl meiner Fotos in Bildbänden, Fotofachzeitschriften und Kalendern veröffentlichen.
Zur Zeit sind folgende aktuelle Bildbände von mir im Handel:
"Lichter zwischen Inseln und Meer"
"Ratzeburg,Mölln und Lauenburgische Seen"
"Land in Sicht"