Logo Kunst

Aus "Deeper than light"

 
Bilder: 01 02 03 04 05 06 07 08 09

Ornulf Opdahl

Adresse
 Painter
6055 Godoy
Norway

Website
www.oernulf-opdahl.com

Email
ornulf@pinxit.no

 
Ornulf Opdahl wurde 1944 in Alesund geboren. In Oslo studierte er an der staatlichen Kunstakademie Malerei. Mit seiner Frau, der Textilkünstlerin Sidsel Colbiornsen, lebt er auf der Insel Godoy nahe Alesund.
In Norwegen ist er einer der gefragtesten Landschaftsmaler der Gegenwart. Seine Bilder sind geprägt von der gewaltigen Landschaft West-Norwegens mit den Fjorden, Inseln und Küste, umhüllt vom dahinschwindenden Licht.Im Juni 2004 hatte er die einmalige Gelegenheit den Nord-Atlantik mit der MAR-ECO Expedition zu durchqueren. Er begeitete die Crew als „Schiffskünstler" und fand seine Inspiration im Zusammenspiel zwischen Kunst, Wissenschaft und der Tiefsee. Seine Eindrücke skizzierte und malte er als Aquarelle, „Deeper than the light".