Logo Kunst

"Silberner Vestfjord"
 
Bilder: 01 02 03 04 05 06 07 08 09

Karl Erik Harr

Adresse
Painter
8093 Kjerringöy
Norway

 
Karl Erik Harr wurde 1940 in Harstad auf den Lofoten geboren. Schon als kleiner Junge hat er gemalt. Die Kunst der Malerei studierte er an der staatlichen Kunstakademie in Oslo.
Er ist einer der bedeutensten neuromantischen Maler Norwegens. Seine Motive sind vor allem die Natur und das Volksleben Nord-Norwegens.Er lebt mit seiner Frau in Oslo und auf der Halbinsel Kjerringöy in Nord-Norwegen. Zwischen Frühling und Herbst malt er auf seinem Hausberg in Kjerringöy Naturstudien. Sein bevorzugtes Motiv ist der eindrückliche Berg Strandatind. Schon über 60x hat er ihn auf die Leinwand gemalt, nie sieht er gleich aus. „Wenn du da sitzt, lange sitzt, siehst du irgendwann die Details und bekommst vielleicht die Anwort auf deine Fragen."