Logo Kunst

"Wurzeltisch"
 
Bilder: 01 02 03 04 05 06 07

Nina Baumann

Adresse
Kutscherweg 14
3047 Bremgarten

Email
nina.baumann@gmx.net

 

Während meines Landschaftsarchitekturstudiums lernte ich analytisch zu entwerfen - die Gestaltung leitete sich von einem Konzept ab,  Ideen mussten immer begründet werden.  In meiner Freizeit gestalte ich lieber mit dem Bauch als mit dem Kopf. Meine Arbeiten fasse ich unter dem Namen „Naturdesign" zusammen. 

Inszenierung der Natur: Ein Wurzelstock wird zum Tisch indem ich ihn in einer Ebene aufsäge -die Maserung des Holzes und die verzworgelten Formen der  Wurzeln werden hervorgehoben.

Inspiration durch die Natur: Tiere oder Pflanzen dienen häufig als Ursprungsidee - während der Arbeit mit dem Material Ton entwickelt sich die Idee zu neuen Formen weiter. 

Imitation der Natur: Auf Wanderungen sehe ich Blütenpolster aus Felsnischen spriessen  -  meine etagenförmigen Pflanzschalen bringen ein Stück Alpenflora auf den Balkon.