Logo Kunst

Rudolf Fankhauser

Adresse
Brüggbühlstrasse 36H
3172 Niederwangen

Website
www.rudolf-fankhauser.com

Email
rudolf.fankhauser@gmail.com

 

Meine abstrakte Malerei ist frei von allen Zwängen der Farbenlehre, Proportionen, Symmetrien und Perspektiven. Ich male wie und was ich fühle: spontan, minimalistisch, emotional, unkommerziell, unakademisch, unpolitisch, weder falsch noch richtig, weder schlecht noch gut. So entstehen Bilder, die nicht nachvollziehbar sind und die nicht kopiert werden können. Sie sind einfach entstanden. Meine Bilder sind nicht perfekt, sonst ist etwas falsch gelaufen. Die Spontanität darf nicht verloren gehen. Denken ist der Feind der Kreativität. Denke ich beim Malen, dann bin ich selbstbewusst, gefangen, gehemmt, eben unfrei. Ich darf nicht versuchen etwas zu tun. Ich muss es einfach tun, dann wird es gut.