Logo Kunst

Sabine Jo Balerna

Adresse
Amthausgasse 6
3235 Erlach

Email
jobalerna@bluemail.ch

 
Unsere Kirschen werden rot. Wir sollten die Tage pflücken.
Wie durch bunte Glasfenster lassen uns die Bilder von Sabine Jo Balerna in die Tiefe blicken. Die fein aufeinandergelegten Farbschichten erinnern uns an Menschen, an Pflanzen, an Alltäglichkeiten, die unser Leben mit Farbnuancen füllen. Erinnern an fragiles Glück für einen Moment festgehalten. Erzählen vom Rhabarberblätterwaschtag, lassen uns Wildblumen sehen, lassen uns fein gewobenes Gedankengut wiederfinden. Als flögen wir einfach hin, schauten nach, fassten es an, tauchten ab und wieder auf. Lassen wir uns für einen Moment von der feinen Transparenz der Bildwelten verführen. Es ist Alltag. Es ist Poesie.
Sabine Jo Balerna *1971, lebt und arbeitet am Bielersee.
Malerei in Zeichentusche, Pigmenten auf Papier und Leinwand
2003  Aufnahme SGBK Bern
2008 Aufnahme Visarte Biel